Auch im Winter bietet der bayerische Wald zahlreiche Winteraktionen, hier eine kleine Auswahl zur Anregung...

Langlaufloipen...

finden sie zahlreich bei uns im Bayerischen Wald. Wir gehören zu den größten, schönsten und schneesichersten Regionen mit unseren Langlaufloipen.

Schneeschuhwandern...

wurde in letzter Zeit immer populärer, bei uns sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich. Es werden vom Nationalpark geführte Schneeschuhwanderungen angeboten.

Ski...Snowboarden...usw...

für jeden ist was dabei, ob am Geisskopf, auf dem Dreisessel usw. Bei Bedarf kann die Skiausrüstung in bestimmten Sportgeschäften geliehen werden.

Raunachtstreiben...

Perchten, das Auftreten ist an die Winterzeit gebunden und findet hauptsächlich zur Wintersonnwende statt.  Trotz des schaurigen Aushens sind Perchten Glücks- und Segensbringer. Ein alter Brauchtum der besagt Perchten sollen Hof und Haus im kommenden Jahr vor Unheil beschützen.

 


Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!